Mittwoch, 1. Mai 2013

Die Karamell-Lüge

 photo 010513big_2_zpsf923bc49.jpg
Heute habe ich mich an Millionaire's Shortbread nach diesem Rezept versucht.

Bis der Teil mit dem Karamell-Kochen kam, habe ich mich auch noch schön an das Rezept gehalten. Aber ganz ehrlich liebe Leute: 400 mL Kondensmilch plus 100 g Butter und darauf dann nur 80 g Zucker soll nach 8 min kochen schon karamellisieren? Ich hab mir irgendwann nach 20 min kochen und rühren einen Stuhl geholt und mich an den Herd gesetzt und außerdem noch mal ordentlich Zucker draufgegeben, bis sich da endlich mal was getan hat...
Ansonsten ist das Ergebnis wirklich top (kommt zwar nicht ans Original ran, aber schmeckt trotzdem), aber das nächste Mal mach ich die Karamellzwischenschicht besser gleich nach einem anderen Rezept...

 photo 010513_big_zps323eb5ff.jpg

1 Kommentar:

  1. Solche Karamellrezepte habe ich auch schon gelesen und ich glaube die Butter kann man schon reichlich zurück fahren, so viel Butter braucht kein Karamell! Jaaaa bei der Zeitangabe hast du so recht...8 Minuten sind wirklich an den Haaren herbeigezogen oder für nen Hochofen :-) Lieben Gruß Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! <3

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...