Mittwoch, 17. Juli 2013

St Andrews Mess

 photo etonmess_zps7d8f4661.jpg

Auf vielen Blogs habe ich in diesem Sommer schon Rezepte zu "Eton Mess" gefunden, einer klassisch britischen Nachspeise aus Erdbeeren, Baisers und Schlagsahne. Mein abgewandeltes und diesen Sommer schon oft mit diversen Früchten zubereitetes "St Andrews Mess" enthält statt der puren Schlagsahne eine Limetten-Mascarponecreme (jaja, nicht undbedingt figurfreundlicher...).

Für zwei Desserts benötigt man

frische Früchte nach Belieben (Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren etc.)
70 g Mascarpone
100 ml Schlagsahne
1 TL Limettensaft
Puderzucker nach Belieben
2 Baisernester

1. Sahne schlagen und mit Mascarpone, Littensaft und Puderzucker zu einer Creme rühren.

2. Baisernester zerbröseln und abwechselnd mit der Creme und den Früchten in zwei Gläser schichten.

Was ist eure Lieblingssommernachspeise 2013?

 photo 20130715-IMGP0833small_zps6af4612b.jpg

 photo 20130715-IMGP0834small_zps2888d030.jpg

 photo 20130715-IMGP0832small_zps60747636.jpg

 photo 20130715-IMGP0829small_zps1edc1093.jpg

Kommentare:

  1. Lecker, lecker!!! Das sieht so gut aus!!!! Schöner Blog übrigens!!! Du hast ne neue Leserin!!!
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich jetzt mal ein wenig durch deinen Blog geklickt, und ich bin begeistert. So viele tolle Bilder und Rezepte. :)
    Liebe Grüße,
    Rockbarin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! <3

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...