Sonntag, 25. August 2013

Reisetipp: Osprey of Anstruther

In Schottland kann man nur Whisky trinken, wandern und Golf spielen? Falsch! Wer gerne ein bisschen mehr Action hat, dem sei ein Trip mit dem Speedboot "Osprey of Anstruther" ans Herz gelegt...
Von Anstruther aus steuert Skipper Colin von März bis September jeden Tag die Isle of May (gesonderter Post folgt) an, die etwa fünf Meilen außerhalb der Küste liegt. Besonders im August und September ist die Chance, Delfine und Wale zu sehen, sehr hoch, und wir wurden nicht enttäuscht. Schon nach zehn Minuten Fahrt gesellte sich eine kleine Delfinschule mit Großen Tümmlern zu uns und posierte freundlicherweise ganz nah am Boot für Fotos.
Die Fahrt zur Insel dauert etwa eine Stunde, und trotz der Friesennerze und Regenhosen, die vom Skipper gestellt werden, wird es unglaublich kalt auf dem Boot. Sich vorher mit Tee oder Kaffee aufzuwärmen, empfiehlt sich also, vor allem weil es auf der Insel selbst keine Möglichkeit gibt, warme Getränke zu erwerben...

 photo 20130822-IMGP6978_zps1bb182cc.jpg
 photo 20130822-IMGP6954_zpscc59a6f3.jpg
 photo 20130822-IMGP7030_zps14ddaac8.jpg
 photo 20130822-IMGP6940_zps737dd93c.jpg
 photo 20130822-IMGP7011_zpsc031272d.jpg
 photo 20130822-IMGP6937_zpsde5a5048.jpg
 photo 20130822-IMGP7040_zps20bf441d.jpg
 photo 20130822-IMGP6761_zpsa8cc0f04.jpg
 photo 20130822-IMGP6753_zps29a97cfb.jpg

Kommentare:

  1. HALLÖLE:: MEI DES WAR WIEDA WOS FÜR MI I DAFRORNS HENDL... aber de vicharl im WASSER DE HAT I SCHO GERN GSEHN VO DA NACHAT;;;; LOS DA NO AN liabn GRUAß do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Mein Neid ist gerade unermesslich! Klingt so wundervoll! Bisher habe ich in Norwegen bereits Wale von weit weg gesehen, in meiner Kindheit Delfine bei einer Show.. aber so frei, im Meer, wie es sich gehört? Stelle ich mir traumhaft vor. Die Bilder sind übrigens wirklich toll und falls ich fragen darf - wie viele Pounds wollen sie denn für so eine Fahrt? Klingt einfach mehr als lohnenswert.

    AntwortenLöschen
  3. wow, das sieht absolut beeindruckend aus!
    ein erlebnis, das mman nicht vergisst!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! <3

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...