Samstag, 7. September 2013

St Andrews Farmers' Market

 photo 20130907-IMGP7415small_zpsb62deea8.jpg
Gerade komme ich zurück vom einmal monatlich stattfindenden St Andrews Farmers' Market, im Gepäck Camembert aus Arran, Aprikosen-Feigen-Senf-Chutney, Schokoladen-Ale-Kuchen, Kakaoschalentee, sehr großen Hunger, vielen Fotos und jede Menge Visitenkarten.
Ausschlaggebend für meinen kleinen Marktbummel war die vom Old Course Hotel angekündigte kleine Live-Koch-Vorführung, probieren natürlich inklusive. Der Clou: Die Zutaten, die Küchenchef Martin Hollis für seine Gerichte verwendet, hatte er alle in der Früh auf dem Markt selbst ausgesucht. Auf der Website des Old Course Hotels lassen sich die Rezepte dann später sogar zum Nachkochen herunterladen.
Ich werde nächsten Monat sicher wieder da sein, alleine schon um noch mehr der leckeren Kreationen ausprobieren zu können...

Und ihr? Geht ihr auch gerne auf (Wochen-)Märkte?

 photo 20130907-IMGP7416small_zps85a0623c.jpg

 photo 20130907-IMGP7449small_zps97b8ab18.jpg
 photo 20130907-IMGP7430small_zps7feacaac.jpg
 photo 20130907-IMGP7439small_zpsb09fced8.jpg
 photo 20130907-IMGP7460small_zps5389f233.jpg
 photo 20130907-IMGP7452small_zps85bade58.jpg
 photo 20130907-IMGP7421small_zps9ac4f2c3.jpg
 photo 20130907-IMGP7427small_zps7bdedf50.jpg
 photo 20130907-IMGP7475small_zps5297d443.jpg

Kommentare:

  1. Das sind sehr schöne Bilder! Ich liebe Wochenmärkte - und kaufe dann immer mehr, als ich eigentlich vor hatte, weil alles so lecker und frisch aussieht. War bestimmt nett, mit der kleinen Live-Kochschow und war sicher eine schöne Kochinspiration.
    Ich überlege auch gerade, was ich heute abend mal feines kochen könnte...

    Viele Grüße
    funny

    AntwortenLöschen
  2. So endlich komme ich dazu auf deine Frage zu antworten :) Ich denke schon, dass man sie nach 2 Tagen noch gut essen kann, aber Himbeeren sind ja bekanntlich ziemlich empfindlich und deswegen würde ich sie immer so frisch wie möglich essen, so sie sie ja auch am leckersten ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sowas gibt es hier in Deutschland ja kaum. Zumindest nicht, wo ich wohne :D Da bekomme ich direkt Hunger! WOW! Tolle Bilder.

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. hi,

    also das ist ein Beitrag, genau nach meinem Geschmack, man kann sich richtig vorstellen selbst gerade am Markt herumzuspazieren *gg*

    Super, klasse - toller Post!

    lg Netzchen

    AntwortenLöschen
  5. St Andrews!! Hab dort studiert, ich liebe diesen Ort :-) Jetzt werd ich ja ganz nostalgisch :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! <3

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...