Dienstag, 24. Juni 2014

Spargel-Ziegenkäse-Salat mit Mohn und rosa Pfeffer

 photo ziegenspargel_zps26814ced.jpg
Nach einem wunderschönen Urlaub in Prag (ja, deswegen war es hier in den letzten Tagen so ruhig), gibt es zum letzten Spargelerntetag noch ein superleckeres Spargelrezept...

Für 4 Personen braucht man

1 kg weißer Spargel
1 Rolle Ziegenkäse (ca. 200 g)
2 - 3 EL Mohn
150 g Salat nach Wahl
5 EL Honig
6 EL Orangensaft
4 EL Zitronensaft
2 EL rosa Beeren
Pfeffer
Salz
Olivenöl

1. Ofen auf 200 °C vorheizen. Spargel schälen, die Enden entfernen und mit 4 EL Olivenöl, ca. 150 mL Wasser und einer Prise Salz auf ein Backblech legen. Ca. 25 min garen (Mitte, Ober- und Unterhitze).

2. Währenddessen Mohn in einer Pfanne für ca. 3 min rösten, den Salat waschen und den Käse in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden. Aus Honig, Orangensaft, Zitronensaft und 5 EL Olivenöl ein Dressing rühren. Mit rosa Beeren, Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Salat auf Tellern anrichten, mit Vinaigrette beträufeln, Spargel darüberlegen, diesen mit Mohn bestreuen und schließlich den Ziegenkäse darauf geben.

Und, welches Spargelrezept müsst ihr in der nächsten Saison unbedingt probieren?

 photo 300613-9942small_zpscd7908aa.jpg
 photo 300613-9941small_zps803c082f.jpg

Kommentare:

  1. Sieht super lecker aus!

    Liebe Grüße von Ella loves

    AntwortenLöschen
  2. mhmm die kombi gehört auch zu unseren favorits! super lecker!!
    liebe grüße
    laura&nora

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Laura, diese Kombination kann ich mir SO gut vorstellen! Wird auf jeden Fall fürs nächste Jahr gemerkt, denn Mohn+Ziegenkäse+Spargel klingt in meinem Kopf nach ganz großem Kino <3 Ich hoffe, du hattest wunderschöne Tage in Prag und konntest dich ein bisschen vom ganzen Stress erholen :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! <3

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...