Samstag, 12. Juli 2014

Wassermelonen-Feta-Salat

 photo wassermelonefeta_zps8e1bdb61.jpg
"Der Sommer kommt nicht, wenn man sich nicht entsprechend kleidet!", (oder so ähnlich...) hat mir gestern Morgen ein Arbeitskollege mitgeteilt, und dabei auf einen alten Spruch seines Opas verwiesen. Nachdem ich heute Vormittag bei einem Flohmarktbesuch schon tropfnass geworden bin, versuche ich den Sommer jetzt nicht mit Kleidung, sondern eher mit sommerlichem Essen aus der Reserve zu locken. Diesen leckeren Sommersalat habe ich schon auf diversen Blogs gesehen und verstehe mittlerweile, warum er so beliebt ist. Geht schnell, schmeckt gut. Was will man (außer Sonnenschein dazu) noch mehr?

Für 2 - 3 Portionen braucht ihr

1/4 Wassermelone
1 Päckchen Feta
1 Biozitrone
3 Minzstängel
Olivenöl
Salz
Pfeffer

1. Wassermelone und Feta in kleine Würfel schneiden.

2. Schale der Biozitrone abreiben. Zitrone auspressen, mit Olivenöl, Zitronenschale, Salz und Pfeffer zu einem Dressing rühren.

3. Minze in kleine Streifen hacken und unter, Wassermelone, Feta und Dressing mischen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und wüsste gerne, was ihr die Tage noch für Koch- und Backprojekte geplant habt!

 photo 300613-0283small_zps8af15bac.jpg
 photo 300613-0285small_zpsbe05c40f.jpg

Kommentare:

  1. Liebe Laura,
    das sieht super aus und hört sich interessant
    an :-)) Das probier ich auch - mag ja sowohl
    Melone als auch Feta total gerne.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Den habe ich schon mal probiert und finde der ist so lecker und erfrischend im Sommer :)

    Liebste Grüße <3
    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das klingt aber sehr verlockend. Das probier ich mal. Danke für die Anregung :D!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Laura,
    das sieht ja sooo lecker aus! Dein Rezept muss ich unbedingt ausprobieren! Ich habe den Salat noch nie so gegessen. Jetzt wird´s aber Zeit!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. mhmmm, nichts geht über wassermelonen salat!! sieht köstlich aus & einfach ein muss im sommer!!
    liebe grüße
    laura&nora

    AntwortenLöschen
  6. Ach Miste, Flohmarkt im Regen macht ja wirklich nicht sonderlich viel Spaß! Da ist es doch eine sehr viel bessere Idee, die Sonne mit deinem köstlichen Salat aus der Reserve zu locken ;)
    Liebste Grüße in den Süden, Mia

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube das muss ich wirklich mal probieren. Den Salat habe ich schon so oft gesehen und jeder schwärmt davon..also muss ja was dran sein :D

    AntwortenLöschen
  8. Muss mich Anett anschließen!! Finde deine Fotos und das Rezept super!!! Mein Mann würde sich sicher darüber freuen, wenn ich ihm den machen würde *g*
    Auch hast du ab jetzt eine neue Leserin...finde deinen Blog total klasse!
    lg Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das freut mich aber! Gib doch Bescheid, ob euch das Rezept geschmeckt hat! :)

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! <3

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...