Dienstag, 25. August 2015

{five a month} Pfirsich-Lavendel-Popsicles

 photo popsicles_zpsthfllpvi.jpg
Der August ist fast geschafft, und Monatsende bedeutet automatisch immer eine neue Runde "five a month". Diesmal im Rennen: Aprikose (Carina), Lavendel (Rebecca) und Vanille (Laura aka ich). Also bin ich dann am Samstagvormittag losgezogen und von Laden zu Laden getingelt, um festzustellen: Die Aprikosensaison ist definitiv vorbei. Daher habe ich mich spontan dazu entschlossen, die Aprikosen durch Pfirsiche zu ersetzen. Und nachdem der Sommer ja ab morgen ein kleines Revival haben soll, gibt es bei mir heute ein fruchtiges Pfirsicheis...

Für 4 Popsicles braucht man

200 g griechischer Joghurt
2 Weinbergpfirsische
1 TL Honig
1/2 Vanilleschote
1 TL Lavendelblüten

1. Lavendelblüten mit ca. 10 mL kochendem Wasser übergießen und ca. 30 min ziehen lassen. Lavendelblüten abseihen und den Sud abkühlen lassen.

2. Pfirsiche entsteinen, pürieren und Lavendelsud unterrühren. Griechischen Joghurt mit Honig und dem Mark der halben Vanilleschote verrühren. Pfirsichpüree und Joghurt abwechselnd (je 1 - 2 TL) in Popsicle-Förmchen schichten, danach mit dem Stiel des Löffels einmal durch die komplette Masse rühren, damit ein Swirlmuster entsteht.

3. Holzstäbe einstecken und die Popsicles für mindestens 4 h in die Gefriertruhe geben.

Ich bin gespannt, was es bei Rebecca und Carina heute auf den Blogs gibt...

 photo 20150822-IMGP4639small_zpsyk04jnr8.jpg
 photo 20150822-IMGP4636small_zpsprrolgam.jpg
 photo 20150822-IMGP4638small_zpsgljzmazd.jpg

Kommentare:

  1. mhmm die sehen fantastisch aus! was für eine köstlich kombination <3

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen super aus! Ich musste auch feststellen, dass die Aprikosen nicht mehr so toll waren, auch wenn ich noch welche bekommen habe. Das habe ich so schnell nicht kommen sehen :D Mein Beitrag kommt dann gleich noch. Zum Bilder-bearbeiten hätte ich jetzt gern so ein Eis...liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! <3

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...