Sonntag, 24. Januar 2016

{DIY your Closet} Dirndl in crème-rot-grün

 photo 20141229-IMGP0681small_zpsxm64f0ha.jpg
Ihr Lieben, heute melde ich mich zurück mit einem fooduntypischen Beitrag zu mein Feenstaubs #DIYyourcloset Mitmachaktion. Ich geb's zu, dieses Dirndl nach einem Schnitt aus der Burda (hier als pdf downloadbar) war ein Ewigkeitsprojekt... Nicht weil etwa das Grundgerüst so lange gebraucht hätte, um fertig zu werden, nein, das was innerhalb von drei Tagen genäht. (Ich kann den Dirndlschnitt daher wärmstens auch Nähanfängerinnen oder Wiedereinsteigerinnen empfehlen.) Aber irgendwie war ich dann recht wählerisch, was den Stoff für die Schürze (Brautspitze aus den USA, letztendlich gefunden bei etsy), die Dirndlhaken (zufällig erstanden bei einer Münchner Dirndldesignerin) und die Blütenborte (ebay China, gefühlte Versanddauer drei Monate) betraf. Bis ich dann noch eine Dirndlbluse in Crème und Spitze gefunden hatte, gingen abermals Wochen ins Land. So begab es sich, dass das Dirndl dann nicht wie erhofft zur Wiesn fertig gestellt werden konnte, sondern sein Debut bei einem winterlichen, fünfminütigen Schneeshooting geben dufte. Meine Hochachtung vor Models, deren Shootings bei solchen Temperaturen länger dauern... Brr!

 photo 20141229-IMGP0689small_zpsuxbgqsfa.jpg
 photo 20141229-IMGP0682small_zpswyo65o8p.jpg
 photo 20141229-IMGP0690small_zpsypp2fpmj.jpg

Kommentare:

  1. traumhaft, a bissal kalt, ned war aber bei den tollen Photos ist dir nachher sicher warm ums Herz geworden, oder?

    lg netzchen

    Schnee ist doch was Feines, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, nur mit Dirndl im Schnee ... echt hart :-).

    AntwortenLöschen
  3. Wow...wunderschön...wenn ich auch so nähen könnte...ich kann gar nicht...bin nicht mal in der Lage etwas gerade zu nähen.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Super Bilder - aber hoffentlich keine Erkältung eingefangen. Bibber.
    Das Dirndl schaut hammer aus.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid sieht wirklich toll aus, aber die Kette ist der Hammer! Die gefällt mir richtig, richtig gut!
    Magst du mir verraten, woher du sie hast? :)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wunderschön geworden!
    Schön, dass du mitmachst :)

    Alles Liebe,
    Katha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! <3

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...