Donnerstag, 20. Oktober 2016

Frühstücken in Wien - Vollpension

 photo vollpension1_zpszepiysor.jpg

Vor einigen Wochen war ich mit meinen Mädls für ein Wochenende in Wien. Sightseeing, Dirndl-Shoppen, Cocktails trinken, was frau halt so macht... :) Nachdem man einen Städetrip-Tag nicht besser starten kann als mit einem ausgedehnten Frühstück, haben wir natürlich sogleich Tripadvisor nach den besten Frühstückslocations befragt, und sind in der "Vollpension" (Schleifmühlgasse 16, 1040 Wien) herausgekommen.

 photo 20160903-IMGP8168small_zps6sckp1ap.jpg

Zum Essen gibts vom kleinen Frühstück "Siasse Oma" (Semmel, Croissant, Butter, Honig und Marmelade) über die "Xunde Tantn" (großer Frühstücksteller mit diversen leckeren Aufstrichen und Brot) auch Deftiges in Form von "Opa pikant" (klassisches Weißwurstfrühstück), und natürlich steht bei so einer Speisekarte noch die Omi selbst hinterm Tresen (oben im Bild hinter den Lampen zu erahnen).

 photo 20160903-IMGP8176small_zps8zoqpfmx.jpg

 photo 20160903-IMGP8171small_zpsqgkprpv3.jpg

Eingerichtet ist die "Vollpension" mit allerlei Flohmarktfundus, an den Wänden hängt vom Alpenpanorama über Tierbilder bis hin zu vergilbten Einschulungsbildern so ungefähr alles, was man sich vorstellen kann und man fühlt sich einfach wohl hier.

 photo 20160903-IMGP8175small_zpszsogqhak.jpg

 photo vollpension3_zpsvcvpl3hd.jpg

 photo 20160903-IMGP8169small_zps8i7nrhx3.jpg

Die "Vollpension" bekommt trotz längerer Wartezeiten aufs Frühstück einen dicken Daumen nach oben, falls ihr also demnächst in Wien sein solltet, schaut für einen gemütlichen Start in den Tag unbedingt mal dort vorbei!

 photo vollpension2_zpseeoamzeh.jpg

Kommentare:

  1. Morgen, bei der Arbeit im ersten Meeting, steht bei mir "Opa pikant" an XD!

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem ich dein Bericht gelesen habe war ich auch in der "Vollpension". Es gab "Opa pikant" und Zebrakuchen. Noch warm aus dem Ofen. War das gut...
    LG, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahah wie cool! :) Schön dass es dir gefallen hat!

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! <3

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...