Dienstag, 3. Januar 2017

Aprikosen-Rosmarin-Cocktail mit Gin Mare + Verlosung

 photo ginmare_zpsrgnji0oj.jpg
Meine erste Begegnung mit Gin Mare als Cocktail mit Oliven und Rosmarin habe ich vor ungefähr eineinhalb Jahren auf einem Event von Fever-Tree gemacht, als der Gin-Trend gerade ins Rollen gekommen war. Umso mehr habe ich mich gefreut, als neulich eine Anfrage von Gin Mare in mein Postfach geflattert ist. Mein ursprünglicher Plan, einen heißen, winterlichen Cocktail zu kreieren, habe ich dann recht schnell verworfen, weil zu den Gin Mare Botanicals Rosmarin, Thymian, Oliven und Basilikum irgendwie nichts wirklich Winterliches passen wollte... Statt dessen bin ich mit Aprikose und Rosmarin bei einer meiner liebsten Kräuter-Obst-Foodpairing-Kombinationen gelandet (eine leckere Tarte und eine Marmelade gibt es hier auch schon auf dem Blog), und habe für euch eine fruchtige Cocktailalternative mit Gin Mare gemixt.

Pro Glas braucht ihr

eine halbe Aprikose (aus der Dose, den Sirup brauchen wir gleich auch noch)
einen Stängel frischen Rosmarin
ein paar Blättchen frischen Thymian
4 cl Gin Mare
100 ml Tonic Water (Fever-Tree Mediterranean oder Thomas Henry passen sehr gut)

Aprikosenhälfte fein würfeln (so fein dass die Stückchen bequem durch einen Strohhalm passen), Rosmarin abflammen, Thymianblättchen abzupfen. Einen großen Eiswürfel ins Glas geben und einen Esslöffel von dem Apriosensirup darüberfließen lassen. Die Aprikosenwürfel und den Thymian darüber verteilen. Den abgeflammten Rosmarin ins Glas stellen, Gin zugeben und mit Tonic Water auffüllen.

Das Beste kommt zum Schluss: Ich darf an eine/n von euch eine Flasche Gin Mare verlosen. Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst hier bis zum 15.01.17 (24 Uhr) einen Kommentar unter diesem Blogpost. Ein Extralos gibt's, wenn ihr diesen Beitrag noch auf Facebook teilt.
Vielen Dank an Gin Mare für den Gin und die nette Zusammenarbeit!

 photo 20161229-IMGP9968small_zpsrdqkqqok.jpg
 photo 20161229-IMGP9972small_zpsmfc44ufy.jpg
 photo 20161229-IMGP9967small_zpsviidrcer.jpg
Dieser Post enthält Werbung für Gin Mare.

Kommentare:

  1. Hallo und erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr! Und vielen Dank für diese tolle Verlosung und das leckere Rezept! Das Rezept klingt wirlich toll, zumal ich Rosmarin un Gin liebe. Gerne würde ich das Rezept mit dem Gin Mare austesten.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaahhhhhh ich liiiiieeeeeebbbbbbeeeeee Gin Mare - hab ich vor ca. 2 Jahren mal bei nem netten Pokerabend mit Freunden kennen lernen dürfen und bin seitdem großer Fan!

    Daher würde ich mich wahnsinnig über den Gewinn freuen und hüpfe hoffnungsvoll in den Lostopf ;)

    Viele liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Klingt lecker, werde ich probieren. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Rezept, vielen Dank dafür! Werde ich auf alle Fälle testen! Dann sende ich mal einen Wunsch an das Universum :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Hört sich ja toll an ich würde gerne mal probieren :)

    Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr!

    Christina Horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht super lecker aus!
    Ich liebe Drinks mit Gin und probiere gerne mal neue Sorten und Kreationen aus! Liebe Grüße und noch alles gute für 2017! Hanni
    hanni2610[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Uuuuuuiiiiihhhh... Gin Mare kenne ich noch nicht! ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Mhhhh klingt lecker! würde ich gerne mal probieren :)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen

  9. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt :)
    lg junibrummer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Runder Geburtstag und ein ganz besonderer Hochzeitstag und unsere Liebe zum Gin, es wäre einfach fantastisch!!!

    AntwortenLöschen
  11. Runder Geburtstag und ein ganz besonderer Hochzeitstag und unsere Liebe zum Gin, es wäre einfach wunderbar!!

    AntwortenLöschen
  12. Runder Geburtstag und ein ganz besonderer Hochzeitstag und unsere Liebe zum Gin, der Gewinn wäre ein Traum!

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    das klingt ja sehr lecker, deswegen würde ich mich sehr drüber freuen :)

    Ich habe auch bei Facebook geteilt: https://www.facebook.com/sandra.leve.5/posts/1320425954683606

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  14. WoW so ein tolles Gewinnspiel ! Ich liebe gin <3 ich trinke ihn gerne pur mit verschiedenen Gewürzen, habe mir vor kurzem erst eine gewürzbox zum verfeinern gekauft. Da würde der Gin Mare bestimmt toll zu passen würde ihn wahnsinnig gerne gewinnen und damit das tolle Rezept dass du gepostet hast ausprobieren *.* ich drücke ganz fest die Daumen <3

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde diese Kombination mit Rosmarin sehr spannend, würde ich gerne ausprobieren, deshalb mache ich mit.
    Liebe Grüße Susanne Goe

    AntwortenLöschen
  16. Deine tollen Bilder sind wirklich verführerisch.
    Wie gern würde ich diesen Gin testen :)

    Habe deinen Beitrag auch geteilt, um meine Chance dafür zu erhöhen!

    dieju@gmx.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :)
    Der Cocktail klingt total interessant, vor allem weil ich Gin sehr gern trinke <3
    Liebe Grüße
    Bianca
    biancamp(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Irgendwie ist mein letzter Post hier nicht erschienen deshalb schreib ich noch einen neuen :)
    Ich trinke wahnsinnig gern gin, gerne pur mit leckeren Gewürzen. dein Rezept klingen total lecker, das würde ich mit dem gin Mare gerne ausprobieren <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar! <3

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...